COMICINSEL .at

TEXTE-DICHTUNG-COMICS

FILM & VIDEO

RADIO SENDERAUSWAHL

LINKLISTE

SETTINGS

einen Moment...

FILM & VIDEO

Online-Videothek mit Filmgenres vom Kurzfilm bis zu Feature Films
...ich ich ihn liebe und ewig lieben werde.‟ Und wieder flossen ihre Thränen, aber es waren linde, warme und selige. So trennten sich zum erstenmal zwei Menschen, die sich gefunden. Wer weiß es, was die Zukunft bringen wird? Beide sind sie unschuldige, überraschte Herzen, Beider glühendster, ...
Der Condor

XenoFeatureFilms

zum Beispiel Eyes on the Skies...
[Dokumentation]
Film zum 400sten Geburtstages des Teleskops. Er beschreibt die historische Entwicklung, seinen wissenschaftlichen Stellenwert, aber auch die Menschen hinter der epochalen Erfindung.
(60 min.)
[Dokumentation]
Eine Zusammenstellung von Archivmaterial über die Reise Richard Nixons nach China mit Filmen der Richard Nixon Presidential Library.
(45 min.)
[Science Fiction]
Pirk, Dwarf und Info sind in der Vergangenheit gestrandet. Sie sollen sich nicht in die Zeitlinie einmischen, tun es aber dennoch.
(103 min.)
[Drama]
Michelle und Isabelle sind die besten Freundinnen. Sie erleben viel mit ihren beiden Hunden in einer Kleinstadt und gehen zusammen durch Dick und Dünn.
(91 min.)
[Science Fiction]
Siggi will den Planeten verlassen und begeht dafür einen Auftragsmord. Ein Spielfilm über Weltflucht, mörderische Rache, Grünkohl und ein Weltraumtaxi außer Kontrolle.
(91 min.)
[Drama]
Vereinsamt und vergangenheitstrunken lebt Weinstein in einer zugigen Dachkammer. Fieber quält ihn und er ist dem Tode nah. Doch schon eilt Sonderbar der selbsternannte Fachanwalt für Liebeskranke zur Hilfe herbei.
(94 min.)
[Dokumentation]
"Ausgerüstet mit Super8 Kamera und Mikrophon besuchten wir Laternen die Filmgruppe Chaos in Kiel. Aus einem nächtlichen 5 Stunden Gespräch dampften wir (gespickt mit Chaos Archivmaterial) einen 45 Minütigen Interview-Film zusammen."
(47 min.)
[Dokumentation]
Zu sehen sind alle neun Regionen des Miniaturwunderland Hamburg. (Fanfilm)
(45 min.)
[Roadmovie]
Drei naive Jungs träumen von Hollywood. Dabei setzen sie auf die amerikanischsten Werte, die ihnen einfallen: ein unsinnig monströses Auto, voll gestopft mit Fast Food, Ölflaschen und Kameratechnik, auf dem Weg nach Kalifornien via Route 66. Gilt als der erste Open-Source-Film der Welt.
(104 min.)
[Drama]
Der Migrant Mirkan hat den Auftrag, die neue Wohnung des Ehepaares Karin und Holger zu renovieren - billig und natürlich schwarz.
(25 min.)
[Dokumenation]
Der niederrheinische Künstler Claus van Bebber. Die Schallplatte gehört schon seit den frühen 70er Jahren zum charakteristischen Instrumentarium Claus van Bebbers und findet seitdem in Konzerten, Kompositionen, Installationen und Objekten Verwendung.
(70 min.)

XenoSeries

zum Beispiel Caminandes...
Caminandes Poster

Caminandes


Episoden
1  2  3 
[Animation]
Caminandes ist eine unabhängig produzierte Serie von computeranimierten Kurzfilmen um die Abenteuer eines Lamas.
(Folge ca. 3 min.)
Naturpark Nagelfluhkette Poster

Naturpark Nagelfluhkette


Episoden
1  2  3  4  5  6 
[Dokumentation]
Im Rahmen eines 2 jährigen Filmprojekts für den Naturpark Nagelfluhkette e.V. entstanden 6 Kurzfilm-Portraits.
(Folge ca. 6 min.)
Physik der Unfälle Poster

Physik der Unfälle


Episoden
1  2  3  4  5  6  7 
[Infotainment]
In der Serie "Physik der Unfälle" des KFV zeigt Werner Gruber, wie leicht man durch unbedachtes Handeln in Gefahr kommt.
(Folge ca. 3 min.)
Reporter ohne Grenzen Poster

Reporter ohne Grenzen


Episoden
1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11 
[Clip]
Kleine, feine Filmchen der Menschenrechtsorganisation zu Themen der Meinungs- und Pressefreiheit.
(Folge ca. 1 min.)

XenoShorts

zum Beispiel Big Buck Bunny...
[Animation]
Als das Flughörnchen Frank, das Eichhörnchen Rinky und das Chinchilla Gamera auftauchen, zwei Schmetterlinge töten und das Kaninchen mit Früchten und Nüssen bewerfen, beschließt dieses, an den Nagetieren Rache zu nehmen.
(10 min.)
[Animation]
Agent 327 ist eine Comicserie des niederländischen Zeichners Martin Lodewijk. Mit dem drei Minuten langen Trailer soll nach Investoren für einen Film in Spielfilmlänge gesucht werden
(4 min.)
[Animation]
First Cycle, entwickelt unter dem Codenamen Project Gooseberry, ist ein animierter absurder Science-Fiction-Fantasy-Kurzfilm von Mathieu Auvray, geschrieben von Esther Wouda und produziert von Ton Roosendaal.
(12 min.)
[Animation]
Es beginnt mit dem Angriff eines Räubers auf die junge Sintel in einer eisig verschneiten Bergregion. Sie kann den Gegner mit dessen eigener Lanze niederstrecken. Als sie versucht, ihre Reise fortzusetzen bricht sie zusammen.
(14 min.)
[Animation]
Spring ist die Geschichte um eine kleine Schäferin und ihrem Hund, die im Wald plötzlich uralten Göttern gegenüberstehen.
(7 min.)
[Animation]
Der Film spielt in der fernen Zukunft nahe der Oude Kerk in Amsterdam. Eine Gruppe von Kämpfern und Wissenschaftlern versucht die Welt vor zerstörerischen Robotern zu retten.
(12 min.)
[Dokumentation]
Der Film beschreibt die Enstehungsgeschichte des internationalen Radioteleskop-Observatoriums in den nordchilenischen Anden, von der frühen Planung weg zu den ersten wissenschaftlichen Ergebnissen.
(16 min.)
[Kriegsfilm]
Ein französischer Veteran des zweiten Weltkriegs erinnert sich an einen bestimmten Tag in seinem Leben. Es geht um Abenteuer, Überleben und die Kraft des menschlichen Geistes.
(16 min.)
[Animation]
Ein mysteriöser, energetischer Stein wird bei einem Raubüberfall gestohlen.
(4 min.)
[Fashion Film]
Junge Afrikanerinnen in feinem Gewand, stimmungsvoll in Szene gesetzt.
(4 min.)
[Drama]
Die Rebellion der Ost-Punker endet abrupt, als ein Manuskript von ihnen bei der Stasi landet.
(16 min.)
[Science Fiction]
Film über eine Drohne.
(12 min.)
[Komödie]
Ein Mann für den alles perfekt sein muss.
(14 min.)
[Drama]
Kommissar Behrend ist sich sicher den Mörder der allein-erziehenden Matia gefasst zu haben. Doch ist Fazil der Schuldige oder das Opfer?
(21 min.)
[Komödie]
Ein Film noir-Großstadt-Western.
(15 min.)
[Dokumentation]
Der dokumentarische Kurzfilm „The Violin-Farmer“ porträtiert die Arbeit des Geigenbauers und Landwirts Kai Tiedemann, der seit 20 Jahren in seiner Werkstatt am Kleinen Kuhberg in Kiel Streichinstrumente baut und aufarbeitet.
(6 min.)
[Science Fiction]
Ein falscher Knopfdruck hat unerwartete Folgen für zwei Astronauten.
(15 min.)
[Drama]
Die bayerische Antwort auf „Akte X“
(15 min.)
[Drama]
Eine Familie sieht fern.
(7 min.)
[Drama]
Finalfilm für Olympischen Kurzfilm Wettbewerb
(4 min.)
[Animation]
Aus dem Alltag eines Pfandleihers
(12 min.)
[Performance]
Überleben durch Jagd, Körper/Müll-Rehabilitation. Was brauchen sie, um zu überleben? Der Butoh-Videotanz
(2 min.)
[Performance]
Wenn der zyklische Mond uns an alle Träume und all unsere Ängste erinnert ... Die schlechten Zeiten holen uns ein, und wir erleben den Moment noch einmal, in dem wir unter Kontrolle standen... In einer Sequenz wird unsere Intimität öffentlich ...
(8 min.)
[Drama]
Kurzfilm, der für den Jugendfilmpreis 2019 eingereicht wurde. Das Team bestand aus insgesamt 12 motivierten und sehr engagierten Leuten. In einem relativ engen Zeitraum wurde versucht, so effektiv wie möglich zu arbeiten und so schnell wie möglich durchzukommen.
(14 min.)
[Drama]
Huldigung an den Film von 1980 "Die Hamburger Krankheit" von Peter Fleischmann.
(4 min.)

STREAMING PORTALE

Filme uns Serien online schauen

COMICINSEL .at

TEXTE-DICHTUNG-COMICS

FILM & VIDEO

RADIO SENDERAUSWAHL

LINKLISTE

NACH OBEN